Tagespflege Castrop-Rauxel

Tagespflege

• Es fällt Ihnen zunehmend schwer, sich alleine zu versorgen?
  • Ihre Angehörigen sind berufstätig und haben wenig Zeit, Ihnen behilflich zu sein?
  • Ihre Angehörigen brauchen ein wenig Entlastung?
  • Gelegentlich sind Sie ein bisschen vergesslich?
  • Sie sind viel mit sich allein?
  • Sie müssen Ihren Alltag mit der einen oder anderen Einschränkung meisten?
  • Sie sind gern mit anderen Menschen zusammen, kommen jedoch kaum allein aus dem Haus?

Die Tagespflege bietet Betreuung, Versorgung und aktive Tagesgestaltung an Werktagen von morgens bis nachmittags an. An den Wochenenden und abends ist die Pflege und Betreuung im eigenen zu Hause sichergestellt.

Gerne holen wir Sie zu Hause ab und bringen Sie auch wieder zurück. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Probetag!

Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Gast eine sichere und behagliche Umgebung zu bieten und ich in seiner Individualität mit Einfühlungsvermögen und Wertschätzung zu begegnen.

Was bieten wir an?

• Betreuung durch geschultes Personal
  • Behindertengerechter Hol- und Bringedienst
  • Drei Mahlzeiten unter Berücksichtigung von Diäten
  • Gedächtnistraining, Bewegungsübungen, Beschäftigungsangebote
  • Feiern im Jahreskreis
  • Gemeinsames Kochen
  • Spielnachmittage

Wir freuen uns auf Sie!

Beachten Sie, dass die Pflegekasse für den Besuch der Tagespflege ein eigenes Budget vorhält. Selbstverständlich beraten wir Sie umfassend.

Kontakt:

Tagespflege Wichernhaus