Videoberatung für ehrenamtliche gesetzliche Betreuer

Die Mitarbeitenden des Betreuungsvereins des Diakonischen Werks bieten Videoberatungen über Vorsorgevollmachten und für ehrenamtliche gesetzliche Betreuerinnen und Betreuer an.

Neben dem Führen von gesetzlichen Betreuungen berät der Betreuungsverein des Diakonischen Werks auch über Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen persönlich oder per Videoberatung nach Terminabsprache. Ebenso informieren und beraten die Mitarbeitenden ehrenamtliche gesetzliche Betreuerinnen und Betreuer bei schwierigen Fragestellungen und unterstützen in allen Fragen rund um die gesetzliche Betreuung. Auch diese Beratung kann als Videoberatung stattfinden.

Hierfür wird telefonisch unter der Rufnummer 02323 4670994 ein Beratungstermin vereinbart. Anschließend erhalten die Ratsuchenden per E-Mail eine Terminbestätigung sowie einen personalisierten Link zur Videosprechstunde. Zum vereinbarten Termin treffen sich die Ratsuchenden und die Beratenden im Videochat und die Beratung kann sehr einfach und problemlos auf diese Weise durchgeführt werden.

Weiterführende Informationen finden Sie unter folgenden Links:

Ehrenamtliche Betreuung

Vorsorgevollmacht